AKTUELLES
Buchtipp: So werde ich reich!
Die Reichen werden immer reicher. Diese Volksweisheit hat sich auch 2009 wieder bewahrheitet. Reinhard J. Berger, Absolvent der Linzer Uni, ist seit Jahren mit Millionären auf Du und Du. Jetzt gibt der Millionärsforscher und Autor in seinem neuesten Buch die Geheimnisse der Reichen preis. In „Der Money-Coach: Wie Sie von den Millionären lernen können” (Verlag Ueberreuter, 160 Seiten, 17,95.- Euro) lüftet Berger die Finanzstrategien der Reichen. In leicht verständlicher Sprache erklärt der Niederösterreicher wie Millionäre denken, wirtschaften und investieren.
„Mir ist es wichtig, dass vor allem auch ganz normale Sparer vom Wissen der Millionäre profitieren können,” so der Autor. Er zeigt Menschen wie du und ich, wie sie auf Sicht finanziell unabhängig werden können. „Dazu muss man nicht Finanzwirtschaft studieren,” so Berger, der mindestens einmal im Jahr einen Finanzcheck empfiehlt und meint: „Lassen Sie sich nicht länger vom Versicherungsagenten, Bausparberater oder Ihrer Hausbank auf die falsche Fährte führen. Nehmen Sie Ihre finanzielle Zukunft selbst in die Hand.”
Im April startet auf Sat 1, Pro 7, Kabel 1 und Puls 4 die TV-Reihe „Café Puls” mit 24 Folgen, in denen Money-Coach Berger als Moderator Finanzratschläge erteilt. Die Sendungen werden jeden zweiten Montag Vormittag ausgestrahlt.

