08. Februar 2012

FREIZEIT

Megatrend jetzt im INTERSPAR:

„Becherstapeln” ist ein Sport für Groß und Klein!

In über 12.000 US-Schulen finden seit Jahren sehr populäre Meisterschaften statt. „Sport Stacking” ist weltweit eine der am schnellsten wachsenden Trendsportarten für alle Altersgruppen und boomt längst auch in Europa. In Deutschland entdecken immer mehr Schulen und Kindergärten die positiven Merkmale des „Stackens” und auch für Erwachsene gibt es bereits eigene Turniere und Meisterschaften. Längst findet dieser Sport auch in Altenheimen Anwendung! Wichtige Eigenschaften des „Becherstapelns”: Es macht nicht nur Spass, sondern fördert die Koordination, Konzentration, Schnelligkeit und Reflexe sowie Teamfähigkeit. Durch die gleichzeitige Nutzung beider Hände werden die beiden Hirnhälften miteinander vernetzt und so wird das logische Denken gefördert.

Der prinzipiellen Vorteile für Groß und Klein liegen also auf der Hand: Die Feinmotorik wird verfeinert, die präzise Hand-Auge-Koordination gesteigert, die Beidhändigkeit gefördert, schnelles Reagieren und die Reflexe werden trainiert! Der „Stapler” muss sich voll und ganz auf die Koordination der Hände und Augen konzentrieren. Und er kann dabei überdies lernen, mit Leistungsdruck besser umzugehen. Die Spieler benötigen höchste Konzentration, vor allem, wenn sie vor Publikum in diesem neuen Sport bestehen wollen.

 

Die Super-Chance, dieses brandneue, kostengünstige Spiel kennenzulernen, bietet INTERSPAR: Man bekommt dort das Becher-Set bei allen OÖ-Intersparmärkten um 7,99.-, mit dem Kupon (siehe Inserat!) um 5,99.- Die „Stacking”-Meisterschaft mit tollen Gewinnmöglichkeiten startet am 3. (12-20 Uhr) und 4. April (10-18 Uhr) im Interspar Linz, Industriezeile – als Höhepunkt steigt das Finale am 6. Juni in der PlusCity!

Alle weiteren Infos, die exakten Spielregeln mit „Käptn Magic” sowie Termine unter www.4youcard.at