07. Februar 2012

VIFZACK

Reinigung vom Alltagsmüll

In Krisenzeiten mehren sich die Fragen. Soll man als Autofahrer auch für Anlageberater bremsen? Warum denkt man wieder an die Gründung einer bösen Bank und versucht es zur Abwechslung nicht einmal mit einer braven, guten? Wie viele Schutzschirme können die reihenweise arbeitslos werdenden Steuerzahler für die grenzenlos weiterkassierenden Managerversager noch finanzieren? Gilt dieses Rettungssystem auch noch nach dem Ende der Faschingszeit? Warum tragen die Herrschaften in den Palästen der großen weiten Finanzwelt und der Automobilhersteller Krawatten und keine Pappnasen? Hat jeder Clown Anspruch auf einen Rettungsschirm?

Fragen über Fragen, die einen ratlos machen. In solchen Situationen ist man über jede Konstante froh. „Hallo Oberösterreich” ist so ein Fixpunkt, der verlässlich jeden Monat gratis ins Haus kommt und den Kopf frei räumt von all dem Alltagsmüll. Auch in dieser Ausgabe finden Sie, verehrte Leserin, geschätzter Leser, wieder Information vom Feinsten. Auf Seite 5 klären wir Sie darüber auf, wo die Hälfte aller in Österreich verspeisten Fische herkommt. Eine Seite weiter lesen Sie, wie richtiges Fasten Ihre Seele reinigt, und von Seite 11 bis 16 gibt es das Neueste rund um das Thema Umwelt & Energie. Nicht gerade unwichtig

angesichts der jüngsten Energiepreiskapriolen. Zu gewinnen gibt es natürlich auch wieder eine ganze Menge: Auf Seite 8 Freikarten für das Starmaniac-Konzert in Oberösterreich, auf Seite 9 einen Urlaub in Peter Roseggers Waldheimat und auf Seite 10 zwei traumhafte Wochenenden am steirischen Präbichl. Seite 8 hält einen Gutschein bereit, der Ihnen preisgünstigst ein neues Sportgerät beschert, das sie nicht nur fit, sondern auch schlau und pfiffig hält.

Damit ist der März auch schon wieder gerettet. Genießen Sie eine gesunde Fastenzeit. Servus, Pfüat Gott und - auf Wiederlesen!